Das Wochenende der Entscheidung

Das große Verbandsliga-Finale in Kornwestheim am Samstag. Am Sonntag kommt Eislingen nach Michelfeld.

Hohe Anspannung herrscht sowohl in Gnadental als auch in Kornwestheim, vor dem spannenden Finale um die Meisterschaft in der Württembergischen Verbandsliga. Die TTC-Fans treffen sich um 17.30 Uhr an der Michelfelder Steinäckerhalle zur gemeinsamen Abfahrt. Beide Teams werden in bester Besetzung antreten. Wie schon der Ausgang des Hinspiels zeigte (8:8), sind auch dieses mal beide Mannschaften auf Augenhöhe. Kaum eine der 16 entscheidenden Begegnungen hat einen klaren Favoriten. Die Gnadentaler führen die Tabelle weiterhin ungeschlagen mit zwei Punkten Vorsprung vor Kornwestheim an. Daher reicht dem TTC-Sextett bereits ein Unentschieden zur Meisterschaft, sofern die beiden letzten Saisonspiele gegen Eislingen und Plüderhausen gewonnen werden. Bei einem Gnadentaler Sieg können definitiv schon die Sektkorken knallen. Bei einer Niederlage müssen die TTCler in die Relegationsspiele gegen die badischen Vereine ESV Weil und TSG Offenburg um doch noch in die Oberliga aufzusteigen.

Im vorderen Paarkreuz werden drei Siege von Peng Gao und Daniel Horlacher erwartet. In Kornwestheim warten der bärenstarke David Steinle und der unangenehme polnische Noppenspieler Roman Domagalla. Die Gnadentaler Ferenc Majer und Pascal Köhler können im mittleren Paarkreuz gegen gleichwertige Spieler alles gewinnen oder alles verlieren. Hier entscheidet sich sicherlich das Match. Im hinteren Paarkreuz stehen Jörn Diemer und Klaus Mack vor einer Herkulesaufgabe. Beide Gegner haben in der Rückrunde noch kein Spiel verloren. In der Vorrunde gelang es Pascal Köhler, dem SVK-Spieler Krammer die einzige Saison-Niederlage beizubringen. Jörn Diemer hofft seine blendende Buchenbach-Leistung wiederholen zu können.

Am Sonntag kommt der Tabellenletzte TSG Eislingen zu Besuch nach Michelfeld. Das Spiel wird natürlich, je nach Spielausgang in Kornwestheim unter ganz unterschiedlichen Ausgangsvoraussetzungen stattfinden. Mannschaftskapitän Klaus Mack will am Sonntag ebenfalls in Bestbesetzung antreten. Allerdings wird er seinen Stammplatz wieder an den 15-jährigen Youngster Nick Westendorf abtreten. Alles andere als ein klarer TTC-Sieg wäre eine Überraschung. Die Gnadentaler hoffen am Sonntag die Aufstiegsfeier mit den Fans machen zu können.