Damen 1 verlieren in Stuttgart

Dieses Wochenende waren die Gnadentaler Damen 1 zu Gast beim Sportbund Stuttgart 2.

Während sich Tanja Mack und Ursula Schierle-Broecker im Doppel knapp im fünften Satz geschlagen geben mussten, konnten Nicole Wagner und Anna-Lena Schmidt einen Sieg erkämpfen.

Gegen das starke vordere Stuttgarter Paarkreuz konnte lediglich Wagner einen Sieg erspielen. Mack fand in beiden Begegnungen nicht richtig ins Spiel und verlor jeweils mit 3:1. Auch im hinteren Paarkreuz war der Gegner gut besetzt. Schierle-Broecker konnte souverän eine ihrer Partien für sich entscheiden. Schmidt fehlte das entscheidende Quäntchen Glück, sodass sie unglücklich beide Begegnungen mit nur 2 Punkten Unterschied im fünften Satz verlor. So ging man mit einem 3:7 Zwischenstand in die Paarkreuzübergreifenden Begegnungen. Hier erkämpfte sich Mack noch einen verdienten Sieg, Schmidt musste sich ihrer Gegnerin beugen.

Somit verlor man gegen die Stuttgarterinnen, die diese Runde das erste Mal in Bestbesetzung antraten, mit 4:8.