Damen 1 unterliegen erneut

Am Samstag waren die Spielerinnen der TTG Süßen in Michelfeld zu gast. Ein Sieg der Gnadentalerinnen war Pflicht, um die derzeitige Abstiegsgefahr etwas zu entschärfen.

Jedoch unterlagen beide Doppelpaarungen klar mit 0:3. Auch im ersten Einzeldurchgang konnte lediglich Annalena Schmidt einen Sieg einfahren, sodass es zwischenzeitlich 1:5 stand. So hatten sich die Damen den Spielverlauf natürlich nicht erhofft. Trotzdem ließen sie die Köpfe nicht hängen und kämpften sich zurück ins Spiel. Im vorderen Paarkreuz konnten Tanja Mack und Nicole Wagner im zweiten Durchgang beide ihre Einzel gewinnen. Auch Schmidt punktete erneut und so war durch einen Sieg von Ursula Schierle-Broecker der so wichtige Ausgleich für die Gnadentalerinnen zum Greifen nah. Diese musste sich jedoch nach einem spannenden Spiel im 5. Satz geschlagen geben. Im alles entscheidenden Paarkreuz-Übergreifenden Durchgang konnten leider nur noch Mack und Wagner einen Sieg einfahren, so dass man sich mit einer sehr knappen 6:8 Niederlage geschlagen geben musste.

Nach wie vor ist im Abstiegskampf noch einiges möglich. So eng wie in dieser Saison ging es noch nie her. Am letzten Spieltag besteht immer noch für 5 Teams (Tabellenplatz 4-8) akute Abstiegsgefahr. Welche zwei Mannschaften die Liga letztendlich verlassen müssen entscheidet sich am 18.04.