Damen 1 steigen in die Verbandsoberliga auf

Am Samstag, 06.05.23 fuhren die Damen I zu ihrem Saisonfinale in den Donau Kreis nach Berg, dem Gastgeber der Relegationsspiele zum Aufstieg in die Verbandsoberliga (VOL). Zusammen mit dem SC Berg, dem Letzten in der VOL und DJK Käfertal warteten zwei heiße Gegner auf uns. Spielplan sah wie folgt aus:
10 Uhr: SC Berg – DJK Käfertal/Vogelst.
14 Uhr: DJK Käfertal/Vogelst. – TTC Gnadental
18 Uhr: TTC Gnadental – SC Berg

Bereits bei der Ankunft wurde uns klar, dass wir mit dem DJK Käfertal einen unbekannten und extrem unbequemen Gegner bekommen würden. Laut TTR Wert war das Team deutlich schwächer einzuschätzen als der SC Berg, allerdings deutete der Spielstand auf einen ebenbürtigen Gegner. Endergebnis 8:6 für den Favoriten, wie knapp! Die unangenehme Spielweise der Käfertalerinnen sollte auch uns noch zum Verhängnis werden, so dass wir mit 2:8 eine unerwartet deutliche Niederlage einstecken mussten. Die Gegnerinnen waren heiß und top eingespielt, während wir noch etwas müde von der langen Fahrt (oder auch Nacht) waren. Nachdem beide Doppel verloren gingen und wir einem 0:2 Spielrückstand hinterhereilen musste, konnten lediglich Nicole und Anna-Lena jeweils mit ihren Siegen gegen die Nr. 2 Zähler beisteuern. Damit hatten wir nicht gerechnet, das war eindeutig zu hoch.

Wir gingen also mit einer in der Höhe beschämenden Niederlage in die Pause. Realistisch betrachtet, waren unseren Chancen auf den Aufstieg gleich gegen Null. In der kleinen Auszeit haben wir uns es aber dennoch nicht nehmen lassen, mit Sektchen und guter Laune etwas Motivation und Kampfeslust für die nächste Partie zu schöpfen, das Motto lautete: achtbar aus der Affäre ziehen. Rechnerisch brauchten wir einen 8:3 Kantersieg und das gegen den SC Berg. Niemals. Dachten wir.

Wären wir nicht das Team, das uns auch schon die ganze Runde ausgezeichnet hat! Mit Team spirit und voller Ehrgeiz aber auch etwas Lockerheit von der Pausen Verkostung ging wir in das Saisonfinale. Der Start hätte nicht besser laufen können, konnten wir direkt beide Doppel gewinnen. Es lief weiterhin gut, wenn auch der SC Berg etwas Schützenhilfe leistete, da sie auf ihre Nr. 1 im Einzel verzichten mussten. 3:1, 4:2 und dann gaben wir kein Spiel mehr ab! Alle Spielerinnen waren wie befreit, legten eine Leistungssteigerung hin und zeigten, dass sie Tischtennis spielen können. Und plötzlich war der 8:2 Sieg perfekt – what?! Gnadenlos haben wir unsere kaum vorhandene Chance genutzt und doch noch den Aufstieg in die VOL geschafft!

Einen riesen großen Dank geht an unsere zwei Fans, Nik und Tina, die mit allem was sie hatten, oder extra noch besorgten, uns zur Seite standen. Danke für euer Unterstützung!

Damen 1 Aufstieg VOL

You are currently viewing Damen 1 steigen in die Verbandsoberliga auf