Damen 1 starten mit 8:4 Sieg in die neue Runde

Nach dem Abstieg in die Verbandsklasse fuhren die Gnadentaler Tischtennis Damen zum ersten Saisonspiel 2019/2020 zum Mitabsteiger nach Satteldorf.

In den Eingangsdoppeln teilte man sich die Punkte. Tanja Waibel und Tanja Mack mussten sich leider unglücklich mit nur zwei Punkten Unterschied im fünften Satz geschlagen geben. Anna-Lena Schmidt und Nicole Wagner gewannen überraschend deutlich mit 3:0. Im vorderen Paarkreuz konnte lediglich Wagner gegen die ehemalige Gnadentalerin Clara Nieto einen Sieg einfahren. Schmidt fand nicht richtig ins Spiel und konnte leider nicht punkten. Das hintere Paarkreuz des TTC war an diesem Tag unschlagbar. Mack und Waibel siegten jeweils gegen Antje Kouril und Lisa-Marie Schüler. Somit konnten sich die Gnadentaler Damen eine 6:4 Führung erspielen. Anschließend konnte Wagner noch einen weiteren Punkt gegen Satteldorfs Nummer 3 einholen. Den Siegpunkt zum 8:4 erkämpfte sich Tanja Mack in 5 spannenden Sätzen gegen die bisher noch ungeschlagene Simone Nagel.

Am Sonntag, den 29.09.2019 um 14:30 Uhr empfangen die Damen zum ersten Heimspiel der Saison die Damen des TTF Neuhausen/F.