Damen 1 entscheidendes Spiel verloren

Am Wochenende sind die Damen 1 des TTC Gnadental zum Tabellenersten TTC Frickenhausen gefahren.

Frickenhausen hatte Ersatz durch die 12-jährige Lea Lachenmayer, die für Kristin Timmann eingesprungen ist. Gnadental hat vollständig gespielt.

Nicole Wagner und Clara Nieto waren das Doppel 1, Tanja Mack und Anna-Lena Schmidt das Doppel 2. Wagner und Nieto haben jedoch durch viele Rückschlagfehler das Doppel 3:1 verloren, Mack und Schmidt konnten sich aber im fünften Satz durchsetzen.

So war es noch spannend, doch das hielt leider nicht lange an:

Wagner verlor ihr erstes Einzel gegen die Topgesetzte Natalie Weichel 3:1. Mack machte es spannend, verlor aber dann noch im fünften Satz. Nieto hat nach schönen, langen Ballwechseln leider auch im fünften Satz knapp verloren und Schmidt musste sich gegen Lachenmayer 3:0 geschlagen gegeben. In ihrem zweiten Einzel konnte sich Wagner mit 3:1 durchsetzen und schaffte noch Hoffnung für den TTC Gnadental. Doch Mack verlor ihr Spiel deutlich und Nieto leider wieder nach 2:0 Führung im fünften Satz. Schmidt und Mack holten jeweils aber auch noch ein Punkt, nachdem sie souverän 3:0 gewonnen haben.

Ingesamt hat es leider nicht gereicht und Frickenhausen hat mit 8:4 Punkten gewonnen. So stehen die Damen 1 jetzt auf dem 3.Tabellenplatz.