Bericht der 47.Jahreshauptversammlung

• Post author:
  • Post category:Verein

Bei der Jahreshauptversammlung des TTC Gnadental konnte Tischtennis-Vorstandsmitglied Klaus Schmelzle knapp 70 Mitglieder begrüßen. 586 Mitglieder betreiben inzwischen in sechs Abteilungen rund 20 verschiedene Sportangebote. Im folgenden in kurzen Sätzen die einzelnen Punkte.

• Tischtennis-Vorstand Fabian Schmitzl berichtete dass die 2.Tischtennis-Mädchenmannschaft den Aufstieg in die Bezirksliga A feiern konnte. Zudem kann sich die TT-Herren-Oberligamannschaft und die dritte TT-Herrenmannschaft noch Hoffnungen auf den Hohenloher Pokalsieg machen. Gnadental zählt mit 19 Teams zu den größten TT-Vereinen Württembergs. Nennenswert sind viele Schul-AGs, von Jugend-Events und dem sehr beliebten Jugendzeltlager. Auch beim Einzelsport reihen die TT-Talente Erfolg an Erfolg, BoYü Gao Flo Saljani und Niko Mavromichalis haben bei den Württembergische TT-Jugend-Meisterschaften jeweils TOP 3 Platzierungen errungen.
  • Breitensport-Vorstand Elke Wagner, gab einen Überblick zum sehr breiten sportlichen Angebot wie Aerobic, Fitnessgymnastik, Senioren-Fitnesstraining, Beweglichkeitstraining für Männer, Zumba, Yoga und Kindergarten-Kinderturnen. Das neueste Angebot ist CORE-Wirbelsäulentraining, ein Angebot für alle Alters- und Fitnessklassen.
  • Genussradler Heinz Zeisberger berichtete vom vielfältigen Programm der „Genuss-radler“ und stellte den „AOK-Radtreff“ dienstags um 18 Uhr am Rathaus Michelfeld vor.
  • Badminton-Abteilungsleiter Hans-Peter Hammel berichtete von einem sehr guten Trainingsbesuch, von einer neuen Badminton-AG mit der Grundschule und von einer erfolgreichen Liga-Saison mit dem Aufstieg in die Bezirksliga.
  • Gretel Zeisberger warb für die beiden Walking-Treffs montags um 8 Uhr und mittwochs um 18.30 Uhr an der Bergkirche Kiesberg.
  • Artur Kirsch konnte als Petanque-Abteilungsleiter von erfolgreichen Landesliga-Teams und vielen Erfolgen bei Ranglisten und Freizeit-Turnieren berichten. Knapp 40 Lizenzspieler sind in drei Teams aktiv. Weitere 20 Freizeitspieler treffen sich mehrmals wöchentlich an der Boulebahn beim Sportplatz Rote Steige.
  • Fördervereinsvorstand Ernst Wolf und Seniorensprecher Eddy Alber stellten ihr umfangreiches Wander-, Ausflugs-und Veranstaltungsprogramm vor.
  • Bei den Wahlen wurden Fabian Schmitzl und Klaus Schmelzle in ihren Vorstandsämtern wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurde die Abteilungsleiter Hans-Peter Hammel, Gretel Zeisberger, Artur Kirsch und Jugendleiterin Milena Schmitzl. Neu gewählt wurden TT-Jugendleiter Walter Nachtigall und Gerätewart Dominik Weber.
  • Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Sigrid Schmitzl und Walter Müller geehrt.
  • Für die erfolgreiche Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens wurden 13 TTC-Mitglieder ausgezeichnet, die beim erstmaligen Sportabzeichentag abgelegt wurden.
  • Gebührend verabschiedet wurde die Turnabteilungsleiterin Ramona Röger und der in die Phillipinen auswandernde Josef Rann. KS.

jahreshauptversammlung

You are currently viewing Bericht der 47.Jahreshauptversammlung