Bericht der 45. Jahreshauptversammlung am 29.April 2016

• Post author:
  • Post category:Verein

587 Mitglieder, gegr. 1971
Angebote: Tischtennis, Badminton, Fitnesstrainings, Aerobic, Zumba, Flexibar, AOK-Rad- und Walkingtreff, Petanque, Yoga, Pilates
Beiträge: 48 Euro Erwachsene, 24 Euro Kinder, 84 Euro Ehepaar, 108 Euro Familie
Vorstand: Franz Feger, Klaus Schmelzle, Fabian Schmitzl, Elke Wagner, Uwe Zeisberger

• Bei der Jahreshauptversammlung des TTC Gnadental konnte Vorstandssprecher Klaus Schmelzle knapp 80 Mitglieder begrüßen. Er berichtete von einem sehr erfolgreichen Jahr in der über 40-jährigen Vereinsgeschichte. 587 Mitglieder betreiben in sechs Abteilungen rund 20 verschiedene Sportangebote.
  • Tischtennis-Vorstand Wilfried Schmitzl, konnte von 2 Meisterschaften und von 2 Hohenloher Pokalsiegen in der abgelaufenen Saison berichten. Zudem kann sich die TT-Oberligamannschaft noch  Hoffnungen auf den Regionalliga-Aufstieg machen. Gnadental zählt inzwischen zu den größten TT-Vereinen Württembergs.
  • Tischtennis-Jugendleiterin Milena Schmitzl berichtete von den Erfolgen der sechs Jugendteams, von vielen Schul-AGs, von Jugend-Events und dem sehr beliebten Jugendzeltlager. Auch beim Einzelsport reihen die TT-Talente Erfolg an Erfolg. Sechs Gnadentaler nahmen an der Württ. TT-Jugendmeisterschaft teil. Nick Westendorf gewann zwei Titel im Einzel und Doppel. Damaris Eckstein und Clara Nieto wurden Vizemeister im Doppel.
  • Breitensport-Vorstand Elke Wagner, gab einen Überblick zum großen Angebot wie Aerobic, Fitnessgymnastik, Senioren-Fitnesstraining, Beweglichkeitstraining für Männer, Zumba, Yoga und Kindergarten-Kinderturnen. Das neueste Angebot ist Flexibar ein Angebot für alle Alters- und Fitnessklassen.
  • Genussradlervorstand Franz Feger berichtete vom vielfältigen Programm der „Genussradler“ und stellte den „AOK-Radtreff“ dienstags um 18 Uhr am Rathaus Michelfeld  vor.
  • Badminton-Abteilungsleiter Hans-Peter Hammel stellte die neue Spiel- und Trainingsgemeinschaft mit der PostSG Schw. Hall mit vier Liga-Teams von der Kreis- bis zur Landesliga und mehrere großartige Ranglistenerfolge von Jugendspielern vor. Er wurde anschließend mit der Goldenen Ehrennadel des Badmintonverbandes für 20- jährige erfolgreiche Abteilungsleitertätigkeit geehrt.
  • Gretel Zeisberger warb für die beiden Walking-Treffs montags um 8 Uhr und mittwochs um 18.30 Uhr an der Bergkirche Kiesberg.
  • Artur Kirsch konnte als Petanque-Abteilungsleiter vom Landesliga-Aufstieg der 3. Bouleliga-Mannschaft berichten.  Über 40 Lizenzspieler sind in drei Teams aktiv. Weitere 20 Freizeitspieler treffen sich mehrmals wöchentlich an der Boulebahn beim Sportplatz  Rote Steige.
  • Fördervereinsvorstand Ernst Wolf, Eventmanager  Uwe Zeisberger und Seniorensprecher Eddy Alber stellten ihr umfangreiches Wander-, Ausflugs-und Veranstaltungsprogramm vor.
  • Bei den Wahlen wurde Fabian Schmitzl als Tischtennis-Vorstand  und Christian Wachter als Hauptkassier neu gewählt. Wiedergewählt  wurde Klaus Schmelzle.
  • Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Monika Knecht und Harald Merz geehrt. Auf eine 25-jährige Mitgliedschaft können Lore Koch und Helga Gundel zurück blicken. Mit der Goldenen Tischtennis-Spielernadel wurden Dietmar Lange und Ferenc Majer für 40 Jahre aktiven Tischtennissport geehrt. Die silberne Spielernadel für 25 Jahre erhielten die Oberligaspieler Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer und Lukas Petermann.
  • Für die erfolgreiche Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens wurden  Christian Wachter, Gerhard Vogt, Margit und Franz Feger ausgezeichnet.
  • Gebührend verabschiedet wurde Wilfried Schmitzl mit der Goldenen Ehrennadel des TTVWH, nach über 40-jähriger Vorstands- und Trainertätigkeit, sowie die frühere württembergische Meisterin und Regionalligaspielerin Ursula Schierle-Broecker, die ihre aktive Laufbahn beendete.

Bilder der Gehrten sind in der Bildergalerie zu finden.