Badmintontag für Jedermann

Badminton ist ein Sport für die ganze Familie und so sollen an diesem Tag speziell Eltern mit Ihren Kindern aber auch allen bis 99 Jahre (in der ersten Mannschaft in Wertheim spielt ein 62-jähriger Herr noch sehr sehr gut!!!) angesprochen werden.

Der Spaß an der Bewegung und am Badmintonsport steht im Vordergrund. Es gibt es an diesem Tag für jedermann die Möglichkeit, sich einmal im Badminton zu versuchen. Verschiedene Mitmachangebote wie Spielen gegen einen Mannschaftsspieler und auch Einführungen in den Badmintonsport unter fachlicher Anleitung der Trainer werden angeboten.

Das Angebot richtet sich an alle Altersgruppen von 5-99. Am besten kommt ihr zusammen mit Freundin/Freund vorbei. Es genügt wenn ihr ein luftdurchlässiges Shirt und kurze Hose/Rock und vor allem Indoor-Schuhe mitbringetsowie wenn nötig etwas zu Trinken. Auch Akteure der aktuellen Mannschaften sind anwesend und zeigen in Showmatches die Attraktivität der schnellsten Racketsportart der Welt.

Die Badmintonabteilung von unserer Spielgemeinschaft mit Schwäbisch Hall gehört mit ca. 60 Mannschaftsspielern zu den größten in der Region. Aktuell starten 4 Mannschaften im Meisterschaftsbetrieb und unsere erste ist vor kurzem Meister geworden! Daneben gibt es auch für reine Hobbyspieler die Möglichkeit Montags, Mittwochs, Donnerstags und Freitags in unseren Hallen dem Badmintonsport nachzugehen.

Ort: Neue Sporthalle in Michelfeld, Steinackerstraße

Datum: Samstag, 13.6.2015