Am Samstag gegen den Ex-Bundesligisten SV Plüderhausen

Die Tischtennis-Oberligisten des TTC Gnadental treten am Samstag um 18.30 Uhr beim früheren Bundesligisten SV Plüderhausen an. Die Gastgeber sind derzeit noch ungeschlagen und stehen mit 7:1 Punkten an der Tabellenspitze. Auch wenn die Saisonbilanz beeindruckend aussieht, so muss man doch bei der  Betrachtung der Mannschaftsergebnisse feststellen, dass sich der SVP meist mit einem Quäntchen Glück und sehr knappen Siegen durchgewurstelt hat. Die Einzelbilanzen der Plüderhausener sind zwar alle leicht positiv, dennoch haben alle schon Niederlagen einstecken müssen.

Das Gnadentaler Sextett ist also gewarnt, muss aber keineswegs zittern. Die TTCler stehen derzeit mit drei Siegen und zwei Niederlagen an vierter Stelle der Tabelle. Auch dieses Jahr kann der TTC Gnadental wieder ganz vorne mitspielen. Leider haben zwei unnötige Niederlagen gegen Birkmannsweiler und Ettlingen die Startbilanz verhagelt.

Peng Gao ist nach seinen bisherigen 10 Saisonsiegen in seinen beiden Spielen Favorit. Sein schärfster Rivale Ivan Juzbasic hat zwar mehr QTTR-Punkte als Gao, musste aber schon zwei Saisonpleiten einstecken. Daniel Horlacher hat dieses Jahr schon einige sehr knappe Spiele gewinnen können und will seine  ausgeglichene Bilanz (5:5) auch nach dem heutigen Spiel beibehalten.

Im mittleren Paarkreuz zeigt Gnadentals Nummer Drei Lukas Kramer (8:2) eine stark ansteigende Formkurve, sodass gegen seine gleichwertigen Gegner Petr Seibot und Marcel Schaal durchaus zwei Punkte erwartet werden können. Nick Westendorf ist immer noch auf der Suche nach seiner Vorjahresform. Nachdem er in der Vorwoche fehlte, will er in der Plüderhausener Bundesligaarena unbedingt mit ein bis zwei Siegen auf sich aufmerksam machen. Das Team könnte diese Punkte jedenfalls gut gebrauchen. Im hinteren Paarkreuz ist Gnadentals Jüngster, der 17-jährige Florian Saljani (8:2) die eigentliche Überraschung der Saison. Mit gute Technik, Schnelligkeit und unbedingtem Siegeswillen hat er inzwischen schon mehrere übermächtige Gegner in die Knie gezwungen. Da Jörn Diemer voraussichtlich wieder fehlen wird, muss Kapitän Klaus Mack noch entscheiden, wen er aus Gnadentals Verbandsklassen-Team als sechsten Spieler in das Oberliga-Team beruft. Da Plüderhausens Doppelbilanz ähnlich marode ist wie die des TTC, kann möglicherweise das dritte TTC-Doppel diesmal den Siegpunkt sichern. Ein spannendes und enges Oberligaspiel ist zu erwarten.

Die TTC-Aufstellung: Peng Gao, Daniel Horlacher, Lukas Kramer, Nick Westendorf und Florian Saljani