29. Kirchberger Hofgartenturnier der TTC-Bouleabteilung

• Post author:
  • Post category:Petanque

Am 29. Juli fand das Hofgartenturnier der Kirchberger TTC-Bouler, wie immer im schönen Barockgarten des Kirchberger Schlosses statt. Bis kurz vor Meldebeginn goss es noch wie aus Kübeln und wir befürchteten ein kurzes und nasses Turnier zu haben. Doch der Wettergott hatte ein Einsehen und der Regen hörte auf. Trotz der eher unsicheren Wetterlage kamen 44 Doubletten zur Anmeldung.

Die Spiele verliefen sportlich fair und die Stimmung auf den Plätzen war bestens. Das Catering des Teams vom Gasthaus Rössle in Saurach wurde mehrfach gelobt und war schmackhaft.

Eine erstaunlich große Zuschauerzahl verfolgte spannende Spiele. Besonders die Halbfinals und Finals der drei Cups A, B und C wurden mit Aplaus belohnt. Besonders das Endspiel im A-Cup wird allen in Erinnerung bleiben. Das Team aus Öhringen (Peter und Moritz) lag bereits deutlich in Führung, doch die TTCler Marion Beyerbach und Jochen Büscher holten ständig auf und kamen heran. Diese spannende Aufholjagd wurde jedoch jäh durch ein heftiges Gewitter unterbrochen. Nach einer sehr feuchten Pause fanden die beiden Kirchberger aber nicht mehr in ihre vorherige Form zurück und nur eine weitere Aufnahme entschied das Spiel für Peter und Moritz.

Die besondere Kulisse und die vielen besonderen Mensche machen immer wieder aus diesem Turnier ein besonderes Ereignis. Laut mehrerer Besucher eines der schönsten Boule-Turniere.