Zu Gast bei der TSG Steinheim/Murr zeigten die Gnadentalerinnen von Beginn an, dass sie nicht bereits waren Punkte abzugeben – allen voran eine hervorragend aufgelegte Damaris Eckstein, die zur prägenden Figur der Begegnung wurde.
Bereits im Doppel mit Tanja Waibel zeigte Eckstein mit präzisen Platzierungen und variantenreichem Offensivspiel großes Tischtennis. Eckstein und Waibel gewannen gegen ihre Gegnerinnen Bachl/Schäffler mit 3:0. Nicole Diehm und Anna-Lena Schmidt verloren ihr erstes Doppel in der Saison.
Mit beeindruckender Konsequenz und hohen Tempo bezwang Schmidt die gegnerische Topspielerin Kunz mit 3:0. Diehm punktete gegen die Nummer 2, Bachl, nach starken Ballwechseln ebenfalls souverän. In ihrem ersten Einzel legte Eckstein dann so richtig los. Nach 0:2 Satzrückstand gegen die Nummer 3, Link, kämpfte sich Eckstein Punkt für Punkt zurück ins Spiel und hatte auf jeden Ball der Gegnerin stets die passende Antwort parat. Eckstein bezwang Link verdient mit 11:9 im Entscheidungsatz. Am Nebentisch verlor Waibel unglücklich gegen Schäffler.
Nach einem Zwischenstand von 4:2 für Gnadental waren nun Diehm und Schmidt wieder an der Reihe. Diehm fand gegen die gegnerische Nummer 1, Kunz, nicht in ihr Spiel und verlor mit 1:3. Diehm konnte sich jedoch auf Schmidt verlassen, die am Nebentisch mit konsequentem Druckspiel ihrer Gegnerin Bachl kaum Luft zum Atmen ließ. Mit 11:0 in Satz 2 brachte Schmidt ihre Gegnerin an den Rand der Verzweiflung und gewann mehr als deutlich mit 3:0.
Nun war das hintere Paarkreuz des TTC an der Reihe. Waibel verlor gegen Link mit 2:3, während Eckstein ihre Gegnerin Schäffler mit ihrer aggressiven Rückhand-Eröffnung dem Ball nur hinterher schauen ließ. Eckstein sorgte mit ihrem Sieg über Schäffler für das 6:4 für Gnadental. In den paarkreuzübergreifenden Spielen verlor Waibel gegen Kunz. Diehm wurde ihrer Favoritenrolle gegen Link gerecht und gewann souverän mit 3:0. Eckstein machte in ihrem Spiel gegen die Nummer 2, Bachl, ihren Sahnetag perfekt. Sie bezwang ihre Gegnerin nach spannenden Ballwechseln mit 3:1 und sorgte mit diesem Sieg für den Siegpunkt zum 8:5 für den TTC.
Mit diesem Sieg stehen die Damen 1 mit 9:1 Punkten auf Rang 2. Am kommenden Samstag ist der VFR Altenmünster II zu Gast.

