Wer für das Sportabzeichen bei der Disziplin "Ausdauer" Walking / Nordic-Walking machen möchte, hat dazu am Mittwoch 17.07.2019 um 9.30 Uhr am Wanderparkplatz bei Wielandsweiler Richtung Rottal die Möglichkeit.
Dauer 2 Stunden ohne km-Vorgabe um das Verbandsabzeichen zu erwerben.

Bei hochsommerlichen Temperaturen haben etwa 20 Personen gewagt das Sportabzeichen zu absolvieren. Schon beim Radeln am morgen wurden Rekorde aufgestellt. Den 3000 mLauf war eine Herausforderung und 5 Läufer gingen völlig erschöpft durch das Ziel. Auch bei der Leichtathletik wurde eifrig um jeden Zentimeter gerungen, sowohl in der Sprunggrube, beim Hochsprung als auch beim Werfen. Abschluss war die Kurzstrecke und angesichts der mittlerweilen "mörderischen" Hitze eine starke Leistung der Sportler.
Beim gemütlichen Teil auf dem Raibacher Grill- und Spielplatz wurden dann die verlorenen Reserven durch Grillgut und Getränken wieder aufgefüllt.
Sportabzeichenfest
Das Walking- und Nordicwalking am Nachmittag fand aufgrund der Hitze nicht statt.
Für alle die terminlich verhindert waren und die sportliche Herausforderung noch meistern wollen steht ein Termin am 11.Juli 2019 um 18.00 Uhr für die Leichtathletik im Hagenbach-Stadion zur Verfügung oder der 15. September 2019 nochmals ein Sonntag mit allen Disziplinen.

Woche für Woche kommen dieses Jahr immer neue Anmeldungen zu unserem Zeltlager. Erfreulich ist dass die allermeisten aus der Gemeinde Michelfeld kommen und wir so wieder einen riesigen Beitrag zum Kinderferienprogramm leisten. Nun sind wir ausgebucht und haben in diesem Jahr das größte Zeltlager seit langem.

Wir haben wohl auch den schönsten Zeltplatz seit langem - wer die die Auf- oder Abbautage mit uns geniesen möchte ist herzlich willkommen :) Bitte bei Milena Schmitzl melden.

Wie in jedem Jahr, werden wir auch in diesen Sommerferien mit über 30 Kindern ins Jugendzeltlager fahren.
Das erfordert viel Vorbereitung, aber vor allem am Auf- und Abbau des Lagers werden viele helfende Hände benötigt.

Wir freuen uns über jeden der mit an Bord ist, nach erfolgreicher Arbeit erwartet uns dann ein gemütlicher Abend mit Grillen, Lagerfeuer, guten Gesprächen gefolgt von einer Nacht im Zelt!

Wir suchen für den Aufbau vom 26. auf den 27. Juli und für den Abbau vom 03. auf den 04. August Helfer!

Die Fahrt Hin und Zurück werden wir in Fahrgemeinschaften abbilden, mit einem kurzen Anfahrtsweg von ca. 90 km sind aber auch Tageshelfer (ohne Übernachtung) herzlich Willkommen.
Wenn du Interesse hast dann komm doch einfach auf uns zu!

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder per Whattsapp, Anruf etc. bei
Milena Schmitzl unter 0157 - 71 81 28 24

Am 30. Juni 2019 habt ihr von 10-12 Uhr im Hagenbachstadion die Möglichkeit euer Sportabzeichen abzulegen. Bitte dazu vorab anmelden.

Anschließend werden wir gemeinsam auf dem Grillplatz in Raibach grillen. Getränke und Essen sind frei.

Um deine sportliche Fitness zu testen ist dies ein super Event. Hier kannst du dein Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze ablegen. Natürlich ist alles in Altersgruppen eingeteilt, damit jeder die passenden Herausforderungen für sein Alter hat. Die Einteilung und Anforderungen sind hier einsehbar: www.splink.de/sportabzeichen

Einfach anmelden bei Uwe Zeisberger (01774230917 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und vorbeikommen. Bei Fragen zum sportlichen Teil meldet euch bitte bei Helga oder Gerhard Vogt

Bei der Jahreshauptversammlung des TTC Gnadental wurden folgenden Mitglieder für ihre langjährige ehrenamtliche Vereinsarbeit , u.a Zeltlager-Betreuung, Jugendtraining, Veranstaltungen und Bewirtungen geehrt: ( v.l.) Milena Schmitzl, Vorstand Klaus Schmelzle, Brigitte Wachter, Judith Ramsperger, Vorstand Fabian Schmitzl, Jochen + Wilfried + Sigrid Schmitzl, Gisela Wolf, Rainer Spang, Helga + Gerhard Vogt, Heinz zeisberger, Margit Feger und Vorstand Franz Feger. 

ehrung ehrenamtliche