Die vierte Bergwanderung führte die Männergymnastikgruppe des TTC Gnadental in die Loferer Almenwelt im Salzburger Saalachtal. Höhepunkt der 4-tägigen Wanderfreizeit war die Besteigung des Grubhörndll mit 1.747m Höhe. Das Gipfelfoto zeigt die Wanderer.

Maennergymnastik wandern

Am letzten Dienstag lud Karl Lang die Männerturner zum Schnupper-Golfen nach Sulzdorf ein. Alle waren mit Begeisterung und Erfolg bei Abschlagen und Putten dabei. Die gleiche Begeisterung zeigte die Gruppe beim anschließenden gemütlchen Beisammensein.

Schnuppergolfen

Zum Abschluss eines ereignisreichen Sommerprogramms waren 11 TTCler der Männergymnastikgruppe fünf Tage wandern und klettern in den Dolomiten. Das Bild zeigt die sportliche Truppe mit ihrem Wanderführer Karl Kronmüller auf dem Gipfel des 2778 Meter hohen Lagazuoi.

Maennerturnen Dolomiten

Ab Dienstag 6. November bietet der TTC Gnadental von 16 bis 17 Uhr im Bürgerhaus ein Eltern-Kind-Turnen an. Das Schnupperangebot läuft drei Wochen bis 20.11.2018, danach wird bei großem Interesse über die Fortführung entschieden.

Melden Sie sich bitte frühzeitig bis spätestens 31. Okt. bei Klaus Schmelzle, 0791-857505 an. Die Kosten betragen 10 Euro. TTC-Mitglieder sind frei.

Der Berggasthof Leiter, 1050m hoch über Oberstdorf gelegen und eine der ältesten bewirtschafteten Berghütten (16.Jhd.) im Allgäu war Basisquartier der männlichen Gymnastikgruppe des TTC Gnadental Über den Hölltobel, Dietersbachalpe hinauf zum Älpelesattel mit Einkehr in der Käsealpe und anschließender rasanter Abfahrt mit den Bergrollern nach Oberstdorf führte Karl Kronmüller am 2. Tag die Gruppe. Ein schweißtreibender Aufstieg über den Walsersteig zur Kanzelwand (5 Std) war eine sportliche Herausforderung für die „jungen“ und aktiven Rentner am darauffolgenden Tag. Die zünftigen Hüttenabende mit musikalischer Akkordeonbegleitung durch Uli Bürk ließen die Strapazen schnell vergessen und machten das Bergevent im Allgäu zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Maenerturnen Ausflug

Liebe Mütter und Väter mit Kleinkindern,

in letzter Zeit wurde öfters die Frage nach einer Mutter-Kind-Turngruppe für 2 bis 4-jährige gestellt. Falls genügend Interesse besteht und Verantwortliche für die Leitung gefunden werden, kann der TTC dies in Gnadental oder Michelfeld anbieten. Wir bitten um baldige Rückmeldung bei Interesse. Anfang September findet noch ein Informationsabend statt.

Sollte Interesse bestehen bitte eine formlose Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!