Ab Dienstag 6. November bietet der TTC Gnadental von 16 bis 17 Uhr im Bürgerhaus ein Eltern-Kind-Turnen an. Das Schnupperangebot läuft drei Wochen bis 20.11.2018, danach wird bei großem Interesse über die Fortführung entschieden.

Melden Sie sich bitte frühzeitig bis spätestens 31. Okt. bei Klaus Schmelzle, 0791-857505 an. Die Kosten betragen 10 Euro. TTC-Mitglieder sind frei.

Der Berggasthof Leiter, 1050m hoch über Oberstdorf gelegen und eine der ältesten bewirtschafteten Berghütten (16.Jhd.) im Allgäu war Basisquartier der männlichen Gymnastikgruppe des TTC Gnadental Über den Hölltobel, Dietersbachalpe hinauf zum Älpelesattel mit Einkehr in der Käsealpe und anschließender rasanter Abfahrt mit den Bergrollern nach Oberstdorf führte Karl Kronmüller am 2. Tag die Gruppe. Ein schweißtreibender Aufstieg über den Walsersteig zur Kanzelwand (5 Std) war eine sportliche Herausforderung für die „jungen“ und aktiven Rentner am darauffolgenden Tag. Die zünftigen Hüttenabende mit musikalischer Akkordeonbegleitung durch Uli Bürk ließen die Strapazen schnell vergessen und machten das Bergevent im Allgäu zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Maenerturnen Ausflug

Liebe Mütter und Väter mit Kleinkindern,

in letzter Zeit wurde öfters die Frage nach einer Mutter-Kind-Turngruppe für 2 bis 4-jährige gestellt. Falls genügend Interesse besteht und Verantwortliche für die Leitung gefunden werden, kann der TTC dies in Gnadental oder Michelfeld anbieten. Wir bitten um baldige Rückmeldung bei Interesse. Anfang September findet noch ein Informationsabend statt.

Sollte Interesse bestehen bitte eine formlose Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Der TTC Gnadental bietet ab 23. Januar 2018, jeden Dienstag von 19 bis 20 Uhr ein CORE-Training (Wirbelsäulengymnastik) an.

CORE-Training zielt auf die Verbesserung der Körperstabilität und Koordination durch gezieltes Training der Muskulatur der Körpermitte ab. Ein starker Rücken, ein fester Bauch und ein stabiler Brust- und Beckenbereich sorgen für mehr Kraft, Stabilität und Mobilität und entlasten unsere Wirbelsäule. Core-Training eignet sich für jeden, der seinen Rücken für den Alltag und im Sport gesund halten möchte. Der Kurs findet im Bürgerhaus Gnadental, Limbachstrasse 15 statt.

Eingeladen sind sowohl Mitglieder des TTC Gnadental als auch Nicht-Mitglieder. Das erste Training ist kostenfrei. Zehn Angebote kosten 25 bzw. 50 Euro. Die Anmeldung erfolgt direkt am ersten Trainingstag oder bei Isabel Feuchter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nachdem nun dienstags wieder um 18 Uhr der TTC-AOK-Radtreff stattfindet (Treffpunkt Rathaus Michelfeld), haben wir uns entschieden die TTC-Männergymnastik auf Montag zu verschieben.

Wir treffen uns ab sofort immer montags um 20.20 Uhr im Gnadentaler Bürgerhaus zum Männer-Fitnesstraining.

Das Training geht ca. 60 Minuten und besteht aus Aufwärmübungen, Zirkeltraining, Dehn- und Gleichgewichtsübungen, sowie Ausdauertraining.
Danach kann bei genügend Interesse noch eine Runde Volleyball oder anderes gespielt werden.

Neue Interessenten sind herzlich willkommen. Einfach mal den Nachbarn oder Kollegen zum Schnuppern mitbringen.

Infos bei Franz Feger und Klaus Schmelzle Tel. 0791-857505

Aerobic ist der Klassiker des TTC-Bewegungsprogramms. Dies findet nun noch viermal bis zu den Pfingstferien statt. Jeden Montag bringt unser Aerobic-Trainerin ZITA FUCHS die Teilnehmerinnen mit Musik, Power und Dynamik in die neue Woche.