Insgesamt fast 5000 Tischtennisspieler deutschlandweit stehen für den erstmalig ausgetragenen Sommer-Team-Cup in den Startlöchern. Über 1000 Teams haben sich zum großen Re-Start-Event nach der längeren Coronapause angemeldet und freuen sich noch vor den Punktspielen im Herbst, der Saison 2021/22, noch einen Mannschaftswettbewerb austragen zu dürfen.

Mit dabei gleich zwei Teams vom TTC Gnadental, welche jeweils in der entsprechenden Leistungsklassen starten. Gespielt wird in 6er-Gruppen, sodass jedes Team insgesamt fünf Heim- bzw. Auswärtsspiele bestreitet. Die Teilnehmer kommen u.a. aus Gaildorf, Garnberg, Neuenstein, Korntal, Großerlach, Wüstenrot, Altenmünster, Buchenbach, Gaisbach, Kupferzell, Adelsheim und Untergruppenbach.

Die Meldezahlen zeigen eindrucksvoll, dass TT-Deutschland nach den sich wieder öffnenden Hallen motiviert ist, auch in Wettkampfform wieder an die Tische zurückzukehren. Und das Konzept dieses Sommer-Team-Cups scheint jedenfalls den Nerv der Tischtennis-Community getroffen zu haben.

TT Sommer Team Cup

Unser Trainer Bernd Krey eröffnet in Gaildorf dieser Tage das "Tischtenniszentrum Hohenlohe". Hinter dem Namen verbirgt sich ein großzügiger Shop und eine kleine Trainingshalle mit 2 Tischen, die man auch buchen kann. Einen kleinen Eindruck gibts hier im Video. Zum Video

Freudige Nachrichten - es geht los - wir können wieder in die Sporthallen. Ab nächster Woche 14.06.2021 gelten wieder unsere normalen Trainingszeiten.

  • Montag ab 20:30 Uhr Steinäckerhalle
  • Dienstag ab 20 Uhr Sporthalle
  • Donnerstag ab 19 Uhr Sporthalle (da die Fußballer im Sommer nicht in der Halle sind können wir bereits ab 19 Uhr rein)
  • Freitag ab 19:30 Uhr Sporthalle

 

Zusätzlich gilt

  • Kontaktnachverfolgung daher ist es weiterhin Pflicht sich in die Doodleliste einzutragen (Montagstraining regelt Klaus Mack)
  • Genesen, Getestet, Geimpft jeder selbstverantwortlich
  • Tische müssen nicht mehr desinfiziert werden, Duschen können genutzt werden
  • Abstandsregeln müssen eingehalten werden
  • Anzahl Teilnehmer ist nun aufgrund der Hallengröße auf 40 begrenzt - so viele Tische haben wir nicht mal ;)

 

Es wäre zusätzlich hilfreich wenn sich Verantwortliche für die Trainingseinheiten melden, die vor allem auf und abschließen. Bitte meldet euch wer den Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag übernehmen könnte und bei Abwesenheit für Ersatz sorgt. Meldet sich niemand müsst ihr euch untereinander absprechen oder auf Gut Glück gehen, was mit Sicherheit komplizierter ist.

Doodle Listen haben alle Tischtennisspieler in ihren Mails bekommen. Bei Bedarf gerne nochmal über eure Whatsappgruppen verteilen.

Wir dürfen auch die kompletten Sommerferien in die Hallen! Es gelten die normalen Trainingszeiten. Wir werden die Doodle Listen dann monatlich (oder alle 2 Monate) erstellen, damit diese nicht zu unübersichtlich werden.

Wir haben Inventur gemacht und bestellen am Wochenende ggf noch fehlende Standardgrößen. Unsere Kollektion läuft dieses Jahr aus, also wer unbedingt noch was braucht bitte schleunigst melden.

Aber wir haben auch noch einiges da - meldet euch gerne wer noch ein frisches Trikot oder ähnliches haben möchte.

 Trikots und Co Bestnde Juni 2021

Ein wirklich schöner Bericht dazu vom Saarländischen Rundfunk: Hier gehts zum Video

Unser Jugendtraining kann wieder starten. Die Grundschul- AG (Dienstag 15.00 bis 16.30) findet aber bis auf weiteres nicht statt.

Unsere Trainingszeiten bleiben gleich:

Dienstag

  • 16.30 bis 18.00 Uhr KIDS in der Steinäckerhalle
  • 18.00 bis 20.00 Uhr JUGEND

Freitag

  • 16.00 bis 17.30 Uhr KIDS
  • 17.30 bis 19.30 Uhr JUGEND

Weiterhin gilt die Regel „getestet, genesen, geimpft.“ Die Tests, die in der Schule stattfinden, gelten selbstverständlich.

Diejenigen, die nächste Woche nicht in der Schule sind testen sich bitte selbstständig vor den Trainingseinheiten.