Der TTC steht Spalier bei der Hochzeit von Nicole und ihrem Mann Niklas.

Bei herrlichem Hochzeitswetter gratulierten einge Tischtennisspieler des TTC ihrer Spitzenspielerin persönlich zur Hochzeit in Gailenkirchen. Auf diesem Wege nochmal alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Nici Spalier

Das Orga-Team des ersten TT-Race-Turniers des TTC Gnadental, Fabian Schmitzl und Oliver Maas, freut sich über die gelungene Premiere. Über 30 Teilnehmer waren mit dem Ablauf sehr zufrieden.
TTRace Orga
 
Die 4. und 5. Jungenmannschaft des TTC hatten am Samstag ihre letzten Saisonspiele und haben sich mit ihren Mannschaftsführern zum Saisonabschlussfoto aufgestellt.
Es gab viele spannende Spiele. Am Ende verloren aber dann beide Teams mit jeweils 3:7 gegen den FC Oberrot und den SC Michelbach/Wald
Jungen 4 und 5
 

Nun ist es beschlossen - die fehlenden Vorrundenspiele werden nachgeholt - es findet keine Rückrunde statt. Alle Infos im Detail findet ihr hier.

Die wichtigsten Sätze für den Mannschaftsspielbetrieb aus der Info:

Die Punktspielrunde in den Verbands- und Bezirksspielklassen in der Saison 2021/22 werden in einer Einfachrunde, das heißt ohne eine Rückrunde, ausgetragen, abgeschlossen und gewertet.
Die Terminierung der ausstehenden Vorrundenspiele wird von den beteiligten Vereinen bis 28.02.2022 vorgenommen mittels des Spielverlegungstools von click-TT vorgenommen. Kommt keine Einigung zustande, legt der Spielleiter den Spieltermin fest.
Der Zeitraum für die noch ausstehenden Vorrundenspiele ist ab sofort bis zum Spieltag 9./10. April.

12.01.2022 - Die Tischtennissaison ist unterbrochen. Es gilt für Hallensport 2G+ - Training ist weiterhin möglich.

Entgegen früheren Planungen ist die Tischtennissaison weiterhin unterbrochen. Bis Ende Januar 2022 finden keine Spiele statt - Ende Januar wird über das weitere vorgehen entschieden.

Zu den detaillierten Informationen des Tischtennisverbands

Am letzten Trainingstag vor Weihnachten haben der FSJler des TTC, Oliver Maas und die TTC-Jugendtrainer für unsere Tischtennis-Jugendspielerinnen und Jugendspieler ein Weihnachtsturnier veranstaltet, wo  über 20 Kinder teilnahmen.

Die Kinder die bereits in einer Mannschaft spielen sind in 2-er Mannschaften gegeneinander angetreten. Das Duo Hannes Löffler und Leona Grimm holte sich ungeschlagen den 1.Platz.

Die jüngeren Kinder spielten in einer extra Gruppe jeder gegen jeden, wo sowohl Amelie Zischka, Sven Horlacher und Lukas Grimm 2 Siege und eine Niederlage vorweisen konnten und somit punktgleich den 1.Platz belegen.

Mit unseren Jüngsten haben wir einige lustige Konzentrations- Ball-Übungen durchgeführt, wo Nico Grün am besten Abschnitt und sich den 1. Platz sicherte.

Weihnachtsturnier 2021