Erst runter, dann rauf: Über die Ebene des Kochenecks in Wittighausen geht’s hinab ins Kochertal. Durch Untermünkheim und Hagen steil bergauf, vorbei an Steinriegeln, den Zeugen des historischen Weinbaus hier am Südhang. Bald sind die Heidäcker in der Höhe nahe Übrigshausen erreicht. Mit Wanderbegleiter Wolf erfährt die Wandergruppe des TTC unterwegs Wissenswertes über den ehemaligen Kupfervitriolabbau, über die Flachsverarbeitung vergangener Zeiten bei der Flachsbrechhütte in der Nähe der Sulburg. Am Schluss der Tour kehrt die Gruppe im Sonneck in Gottwollshausen ein. geopard49grad

wanderung februar

Die Tischtennis-Oberligisten des TTC Gnadental haben am Sonntag um 14.30 Uhr beim Tabellenfünften TB Untertürkheim ein sehr schwieriges Auswärtsspiel zu bestreiten.

Seit vielen Jahren bietet unser Jugendorgateam ein Jugendzeltlager in den Sommerferien an. Auch dieses Jahr bieten wir euch ein 7-tägiges Zeltlager für alle Kinder zwischen 7 und 13 Jahren an. Erstmals bieten wir ab diesem Jahr auch ein 7-tägiges Zeltlager für Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren an!

7-13 Jahre: 03. bis 10. August 2014
14-17 Jahre: 11. bis 17. August 2014

Wir fahren dieses Jahr an den Campingplatz Kratzmühle in Kinding-Pfraundorf. Dort wird in 2 Wochen für die beiden Gruppen ein buntes Programm angeboten mit vielen Spielen, Sport, Basteln, Baden, Unternehmungen, Lagerfeuer und vielem mehr! Wenn du Lust hast bei unserem Zeltlager dabei zu sein, dann melde dich schnell mit dem unteren Abschnitt der Einladung an. Die Teilnehmerzahl ist auf etwa 30 Kinder pro Lager begrenzt. Der Unkostenbeitrag beläuft sich für TTC Mitglieder auf 110€ (nicht-Mitglieder + 15€) und beinhaltet alles was man an den 7 Tagen braucht.

Das Betreuerteam besteht wie jedes Jahr aus jungen, euch bekannten Betreuern und unseren erfahrenen Küchenfeen.
Wir freuen uns auf schöne Ferientage!
Das Betreuerteam

Anmeldungen direkt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Milena Schmitzl, Mob: 0157 / 71812824

 

Am Samstag 08. März und Sonntag 09. März 2014 steht die größte Vereinsveranstaltung des Jahres auf dem Programm. Seit Jahren bewirten wir die Wheelies-Motorradmesse in der Arena in Ilshofen/Kirchberg. Dazu benötigen wir für die über 10.000 Besucher täglich mindestens 60 Helfer. Dies hat sich inzwischen zu der Haupteinnahmequelle unseres Vereinsbudgets entwickelt, mit dem wir unsere Jugendarbeit und unsere Übungsleiter finanzieren.

Daher bitten wir alle Vereinsmitglieder, die vom reichhaltigen und hochwertigen Angebot des TTC Gnadental profitieren,  dort einen Tag mitzuhelfen bzw. einen Kuchen zu spenden.

Wir haben dabei Samstags und Sonntags jeweils "Fünf-Stunden-Schichten". Ideal ist es aber wenn die Einsatzkräfte den ganzen Tag von 9 Uhr bis 18 Uhr helfen können. Sonntags suchen wir dann noch eine "Abbau-Truppe" von 16.30 bis 20 Uhr, für alle die tagsüber keine Zeit haben. Helfer die letztes Jahr schon dabei waren, werden wir möglichst wieder an der selben Verkaufsstelle einplanen. Weitere Vorschläge und Wünsche werden natürlich gerne berücksichtigt.

Infos und Meldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!