Die Überschrift ist irreführend. Es wird gespielt und nicht trainiert. Wir treffen uns immer mittwochs und samstags ab ca. 15:00 Uhr auf dem Vereinsgelände des TSV Michelfeld an der Roten Steige.

Wenn wir Training haben werden diese Zeiten gesondert angegeben.

Bei Interesse einfach mal vorbei schauen - Leihkugeln sind immer vorhanden.

Pétanque TTC Gnadental

Seit 2011 hat sich innerhalb des TTC die Sparte "Pétanque" als neue Freizeitsportart fest etabliert - mittlerweile hat dieser aus Frankreich stammende Sport fast 20 regelmäßige Mitspieler.
Das ganze Jahr über treffen sich die Spieler jeden Mittwoch und am Samstag ab ca. 15:00 Uhr auf dem Vereinsgelände des TSV Michelfeld an der Roten Steige - es sei denn, das "Schweinchen" ist im Schnee nicht mehr zu sehen oder andere „üble“ Wettereinflüsse halten uns vom Spielen ab.

Neben dem Spielbetrieb in der eigenen Gruppe nehmen die "Freizeit-Bouler" auch an Turnieren in der Umgebung teil und führen selbst welche durch, z. B. das Lembergturnier (2018 zum sechsten Mal) und die Winterserie (2017/18 zum vierten Mal) an der RotenSteige.

Interessenten sind natürlich herzlich eingeladen. Kugeln sind immer vorhanden.

boule


Boule Team Hohenlohe

Seit dem 02.02.2014 besitzt der TTC Gnadental eine weitere Abteilung: unter der Leitung von Artur Kirsch haben sich Spieler aus umliegenden Vereinen und Spielgemeinschaften zusammen gefunden, die ihren Sport in einer der baden-württembergischen Boule-Ligen ausüben wollen.
Mittlerweile ist die Abteilung beim BBPV (Boule-Boccia-Pétanque-Verband) unter dem Namen "Boule Team Hohenlohe" gemeldet und spielt in der Liga Nordwürttemberg. Eine Mannschaft ist 2014 aufgestiegen und spielt 2015 in der Landesliga. Zwei weitere Mannschaften wurden 2015 gemeldet. Auch hier wurde eine Manschaft Meister, eine weitere belegte den dritten Platz. Im aktuellen Jahr 2017 spielen für den TTC zwei Mannschaften in der Landesliga und eine weitere Mannschaft in der Bezirksliga Nordwürttemberg.

Wer immer aktuell über die Aktivitäten unserer "Profis" informiert sein will, sollte mal auf folgender Homepage vorbeischauen:

http://www.boule-hohenlohe.de

Abteilungsleiter:

Telefon:

E-Mail:

Artur Kirsch

0791 / 856268

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!