Der TTC Gnadental bietet ab 23. Januar 2018, jeden Dienstag von 19 bis 20 Uhr ein CORE-Training (Wirbelsäulengymnastik) an.

CORE-Training zielt auf die Verbesserung der Körperstabilität und Koordination durch gezieltes Training der Muskulatur der Körpermitte ab. Ein starker Rücken, ein fester Bauch und ein stabiler Brust- und Beckenbereich sorgen für mehr Kraft, Stabilität und Mobilität und entlasten unsere Wirbelsäule. Core-Training eignet sich für jeden, der seinen Rücken für den Alltag und im Sport gesund halten möchte. Der Kurs findet im Bürgerhaus Gnadental, Limbachstrasse 15 statt.

Eingeladen sind sowohl Mitglieder des TTC Gnadental als auch Nicht-Mitglieder. Das erste Training ist kostenfrei. Zehn Angebote kosten 25 bzw. 50 Euro. Die Anmeldung erfolgt direkt am ersten Trainingstag oder bei Isabel Feuchter unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nachdem nun dienstags wieder um 18 Uhr der TTC-AOK-Radtreff stattfindet (Treffpunkt Rathaus Michelfeld), haben wir uns entschieden die TTC-Männergymnastik auf Montag zu verschieben.

Wir treffen uns ab sofort immer montags um 20.20 Uhr im Gnadentaler Bürgerhaus zum Männer-Fitnesstraining.

Das Training geht ca. 60 Minuten und besteht aus Aufwärmübungen, Zirkeltraining, Dehn- und Gleichgewichtsübungen, sowie Ausdauertraining.
Danach kann bei genügend Interesse noch eine Runde Volleyball oder anderes gespielt werden.

Neue Interessenten sind herzlich willkommen. Einfach mal den Nachbarn oder Kollegen zum Schnuppern mitbringen.

Infos bei Franz Feger und Klaus Schmelzle Tel. 0791-857505

Aerobic ist der Klassiker des TTC-Bewegungsprogramms. Dies findet nun noch viermal bis zu den Pfingstferien statt. Jeden Montag bringt unser Aerobic-Trainerin ZITA FUCHS die Teilnehmerinnen mit Musik, Power und Dynamik in die neue Woche.

Aufgrund einer Trainerfortbildung kann unsere Yoga-Trainerin Karin bis zu den Pfingstferien nur noch die beiden Donnerstag-Termine anbieten.

Unser Aerobic-Angebot ist derzeit schwach besucht und kann nur weitergeführt werden wenn Ihr alle wieder kommt. Wir werden noch zwei Angebote am 4. und 11. April machen und dann über die Zukunft von Aerobic entscheiden.

Wir treffen uns erstmals nach den Sommerferien wieder am 16.9. 2014 um 19.30 Uhr im Gnadentaler Bürgerhaus zum Männer-Fitnesstraining.

Wir machen ca. 60 Minuten Aufwärmübungen, Zirkeltraining, Dehn- und Gleichgewichtsübungen, sowie Ausdauertraining. Danach kann bei genügend Interesse noch eine Runde Volleyball gespielt werden. Neue Interessenten sind herzlich willkommen. Einfach mal den Nachbarn oder Kollegen zum Schnuppern mitbringen.
Infos bei Klaus Schmelzle und Franz Feger, Tel. 0791-71010