Genussradler auf "Schoko-Tour"

Die diesjährige Osterausfahrt führte die Genussradler in die Südliche Weinstraße. Ausgehend von ihrem Hotel in Klingenmünster unternahmen die 21 Teilnehmer mehrere Tagesausflüge unter dem Motto „Schokolade und Wein“. Eine Tour führte in die nördliche Richtung nach Leinsweiler zu einer genussvollen und informativen Pralinenverkostung sowie einer kleinen Dorfführung.

 

Der zweite Tag führte zu weiteren Pralinen- und Schokoladenproben nach Bad Bergzabern und über das Deutsche Weintor in Schweigen-Rechtenbach ins französische Wissembourg. Auf dem Rückweg erlebten die Genussradler noch eine Weinprobe der besonderen Art bei einem bekannten Pfälzer Winzerbetrieb.

Die Abschlussfahrt führte am Ostersonntag auf der Burgenstraße durch ausgedehnte Weinberge, Wälder und romantische Täler über Annweiler in die „Schuhstadt“ Hauenstein (wo die Schuhgeschäfte geöffnet waren!!!).  Nach dem Mittagessen mit Delikatessen wie z.B. „Pfälzer Saumagen“ ging es zurück zum Hotel und nach einer abschließenden Kaffeepause wieder nach Michelfeld zurück.

Obwohl die Strecken mit täglich ca. 500 Höhenmetern recht anspruchsvoll waren, stand der Genuss an den drei Ausflugstagen doch immer im Vordergrund – schließlich  verläuft die Schokoladenstraße auf weiten Strecken parallel zur Weinstraße…